Berliner Zeitung 15.08.2018:

Bauland-Preise steigen: Das sind die fatalen Folgen für bezahlbaren Wohnraum

Wer in Berlin ein Baugrundstück sucht, muss dafür immer mehr bezahlen. Einen besonders starken Preisschub gab es im vergangenen Jahr.


Berliner Morgenpost 15.08.2018:

Baulandpreise in Berlin steigen auf Rekordwert

Die Preissteigerung um 77 Prozent gefährdet die kommunalen Projekte. Der Senat fordert vom Bund eine Spekulationsbremse.


neues deutschland 15.08.2018:

Baulandpreise in Berlin erreichen Rekordwert

Der Preis für Bauland in Berlin hat einen neuen Rekordwert erreicht. 2017 wurden für den Quadratmeter durchschnittlich 695 Euro fällig, teilte das Landesamt für Statistik am Dienstag mit.


Tagesspiegel 14.08.2018:


Grundstückspreise steigen sprunghaft

Bauland in Berlin war noch nie so teuer: fast 700 Euro je Quadratmeter. Die Preise stiegen 2017 um 75 Prozent. Das treibt Mieten und Wohnungspreise in die Höhe.